Der Samurai (GER 2014, Till Kleinert)

OH! only four more weeks to go! let’s create some buzz!

new in the GEGENkino programme:

09 April 2014, 9pm @ UT Connewitz

Der Samurai

(D 2014, R: Till Kleinert, D: Michel Diercks, Pit Bukowski, Uwe Preuss, 80’, OV, BluRay)

Im Brandenburgischen fürchtet man den Wolf. Sein Geheul verängstigt die Menschen, die Lämmer bringt es zum Schweigen. Nach Vorfällen einer Nacht aber werden die Anwohner sich wünschen, es wäre nur ein Wolf gewesen, der sie heimsucht. Statt dessen ist es der beunruhigende Albtraum in Gestalt eines namenlosen Fremden, der mit einem Samuraischwert bewaffnet am Waldrand aufgetaucht ist und eine Spur der Verwüstung durch den Ort gezogen hat. Vor allem für den jungen Dorfpolizisten Jakob wird die Begegnung mit dem Samurai zur Konfrontation mit den eigenen Dämonen, den verleugneten Seiten und verdrängten Begierden seines Selbsts. Wilder Horror-Western-Bastard.

10. April, 21 UhrU – UT Connewitz – € 6/5 (erm.)