We are planning a second edition of GEGENkino!

OK, es war ein halbes Jahr Ruhe, jetzt gibt es aber keinen Grund mehr, es Euch länger vorzuenthalten: wir planen gerade eine zweite Ausgabe unseres GEGENkino-Festivals! Wir haben Förderanträge geschrieben und verschickt, verhandeln derzeit mit potentiellen Kooperationspartnern und basteln fleißig am Programm.

Wir können Euch bereits so viel verraten: GEGENkino 2015 findet Ende April 2015 statt. Die Veranstaltungsorte sind einmal mehr das UT Connewitz, das Luru-Kino in der Spinnerei und die Schaubühne Lindenfels. Darüber hinaus werden wir im kommenden Jahr in einer Nacht den GEGEN-Gedanken aus den Kinosälen hinaus in ein anderes Umfeld, eine ausgelagerte Location, transportieren: in Kooperation mit der Leipziger Clubszene werden wir versuchen Club- und Filmkultur zusammen zu denken. Wir sind selbst schon ein wenig aufgeregt und voller Vorfreude auf das Ergebnis!

Unser Film- und Rahmenprogramm ist in jeglicher Hinsicht mit Lust und Hingabe aufgeladen und wird vor frischen Bildästhetiken und unkonventionellen Gedanken strotzen. Wir wollen nächstes Jahr mit Euch wieder außergewöhnliche Filme schauen, uns gemeinsam verschiedensten Bilderwelten hingeben, kritisch und konstruktiv über Filme und die Welt, auf die sie sich beziehen, diskutieren und dabei nicht vergessen: mit Euch zu tanzen!

Das ist alles. Mehr gibt es demnächst.

Schaut regelmäßig hier vorbei.

Eure GEGENkino-Crew

Medienpartner: