Unterstützung gesucht

Praktikum Presse- und Öffentlichkeitsarbeit // Projektassistenz. Ab Mitte Februar (15h/Woche).

Wir sind jung, verarmt und enthusiastisch genug, um in Leipzig ein Filmfestival auf die Beine zu stellen – das GEGENkino. Hilfe und Unterstützung brauchen wir dabei vor allem im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Projektassistenz. Ab Mitte Februar suchen wir hierfür dich.

Zur Übersicht – das Konkrete:

  • Beratung und Unterstützung bei der Planung von Drucksachen
  • Unterstützung bei der Pressearbeit: Pflege der Pressekontakte, Erstellung redaktioneller Inhalte
  • inhaltliche und technische Betreuung des Internetauftritts (Homepage, facebook)
  • organisatorische Betreuung und Mitarbeit bei der Vorbereitung und
    Durchführung von Veranstaltungen während des Festivalzeitraums (16.04. bis 26.04. 2015
  • )

Wir würden uns wünschen, dass Du schon Erfahrungen vor allem in den genannten Bereichen mitbringst. In jedem Fall solltest Du Dich mit einem kritischen Film- und Kulturbegriff identifizieren und Gefallen am Nicht-Gefälligen haben. Wir arbeiten selbst aus purer Lust und können Dir daher keine Vergütung anbieten. Dafür aber wirst Du die Gelegenheit bekommen, hautnah an Leipzigs bestem und prächtigstem Filmfestival mitzuarbeiten.

Ein kurzes, aber überzeugendes Motivationsschreiben später und Dein Leben wird nie mehr so sein, wie zuvor. Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften (wobei: Blödeleinsendungen werden auch gelesen.) an:

kontakt@gegenkino.de