Videokills | »The Explorer Series: Invisible City Symphonies«

Liebe Freund*innen des GEGENkino,

wir freuen uns ankündigen zu dürfen, dass wir für das kommende GEGENkino-Festival mit dem Künstler*innenkollektiv VIDEOKILLS und der Bookingagentur [fwd: like waves] zusammen arbeiten werden um einen Filmabend mit kollaborativ entstandenen Stummfilm- / Filmkunstvertonungen auszurichten. VIDEOKILLS bietet Filmemacher*innen, Medienkünstler*innen und Musiker*innen eine Plattform gemeinsame Arbeiten zu entwickeln. In der aktuell laufenden Reihe »The Explorer Series: Invisible City Symphonies« werden Stummfilme gesucht, die sich mit urbanen Gefühlen auseinandersetzen. Bis zum 1. Februar 2015 werden noch Einreichungen entgegengenommen. Anschließend werden die ausgewählten Filme für Komponist*innen DJ*anes, Musikproduzent*innen und -macher*innen freigegeben um diese dann zu vertonen. Auch hier ist die Frist zur Einreichung musikalischer Arbeitsproben der 1. Februar 2015.

Die Ergebnissen werden am 17. April 2015 im UT Connewitz im Rahmen des GEGENkino-Festivals zu sehen sein.

Den Open Call und weitere Information hierzu findet ihr an folgender Stelle:

VIDEOKILLS-Homepage

VIDEOKILLS-Facebookseite

VIDEOKILLS Leipzig Veranstaltungsseite auf Facebook

Wir vom GEGENkino und VIDEOKILLS freuen uns auf eure Einreichungen!